Skizze Prozess des Mutterwerdens

Die 5 Lebensbereiche, die sich (teilweise komplett) verändern, wenn du Mutter wirst

23. Juni 2022
Selbstbild

Wenn ein “Chameleon” Mutter wird | inkl. Selbstbild

6. Juni 2022
Tisch und Stuhl

Have a Date with yourself | 6 Gründe warum es sich lohnt, dich selbst zu kennen

24. Mai 2022
Sonnenaufgang

Alles neu macht der Mai…

10. Mai 2022

Worauf setzt du deinen Fokus fürs 2022?

20. Dezember 2021

Ein weiteres turbulentes und intensives Jahr neigt sich dem Ende zu.Es ist schon ziemlich verrückt, was nur in einem Jahr alles passieren kann, oder? Wo

Von Naturerfahrungen und nächtlichen Lektionen im Wald

6. Oktober 2021

Anfangs September wurde ich langsam kribbelig – werden wir das Wald-Seminar durchführen können? Die Wetterprognosen waren enorm unklar… Ich fragte die Gruppe, was sie meinten.

Mami-Tochter-Ferien | Von emotionalen Ausrastern und der wahren Liebe

18. August 2021

Letzte Woche verbrachte ich eine offline Woche mit meiner Tochter im Schwarzwald. In meiner Vorstellung würden wir schöne Ausflüge machen und während des Mittagsschlafs und

Findungsphase Teil 2 – Wenn das Leben Kopf steht

14. Juli 2021

Noch vor zwei Monaten schien das meiste in meinem Leben ziemlich klar und stimmig. Nach einer emotionalen Achterbahn habe ich mich dann doch entschieden mein

Kinder und Jugendliche während Corona

Kinder und Jugendliche während der Corona-Zeit

14. Mai 2021

Kinder und Jugendliche leiden immer stärker unter der aktuellen Pandemie. Nicht nur ihre Lebensqualität, sondern auch die psychische Gesundheit hat sich im Verlauf der Corona-Krise

Working Mom

Working Mom: Mein Findungsprozess nach der Babypause

29. Oktober 2020

Für mich war immer klar, dass ich nicht eine Mutter sein möchte, die ihr Kind fremdbetreuen lässt, um weiter zu arbeiten wie vor der Schwangerschaft.

Barfuss-Wandern

13. August 2020

“…Und ich spazierte entlang des Wanderweges durch die wunderschöne Bergkulisse. Doch ich konnte diese gar nicht richtig wahrnehmen, gar nicht richtig geniessen. Hier ein Foto,

Sich verlieren im Mami-Sein

27. Juni 2020

Und plötzlich waren da nur noch Krabbeltreffs, Mama-Workouts und Spielnachmittage… Stets danach bestrebt, einen tollen Alltag für meine Tochter zu gestalten. Sie will doch bestimmt

Zwischen Hingabe und Selbstbestimmung

27. Juli 2019

Kennen Sie das? Die Schwierigkeit zu wissen, wann es sinnvoll ist, sich einfach hinzugeben und wann ein gesundes und selbstbewusstes Mass an Selbstbestimmung erforderlich ist?

Wenn aus Liebe Leben wird

16. Mai 2019

Manchmal gibt es Zeiten im Leben, die einem gefühlt alles auf den Kopf stellen. Grad diese Woche habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten:

Klar sehen

26. März 2019

Früher habe ich mich für Spiritualität nicht wirklich interessiert und konnte auch nicht viel damit anfangen. Wobei, ganz früher war schon eine gewisse Faszination da: