Copy

Hi!

Es herbstelt - und ich finde es wunderbar! 
Früher war ich ganz der Sommertyp: Immer was los, viel unterwegs, draussen, aktiv...

Auch dieses Jahr habe ich den Sommer genossen und dennoch:
Inzwischen freue ich mich -  und dieses Jahr ganz besonders - so richtig auf den Herbst.

Auf nasse, graue Tage, auf kuschelige Stunden zuhause, auf weniger Action
und mehr Sein, mehr Zeit, mehr Genuss...
(Vielleicht werde ich auch einfach alt... :-) )

Im hektischen Mami-Alltag kommt doch aber genau das oftmals zu kurz.
Mami hier, Mami da, Mami dort, Mami überall.
Die Aufmerksamkeit ist überall (oder naja: primär beim Kind),
aber auf jeden Fall nicht bei dir selbst.
Da kann es herausfordernd sein, präsent zu sein. Ganz bei dir zu sein. Bei dir anzukommen.
Weil deine Aufmerksamkeit an 100 verschiedenen Ecken gebraucht wird.

Wenn du allerdings ganz bei dir bist, bist du auch in deiner Kraft und Klarheit und hast den besten Zugang zu deiner Intuition (Na und wär das nicht super?!).

Denn wenn du mit deiner Intuition verbunden bist, handelst du auch genau so, wie es stimmig für dich ist. Und das sind dann auch die Entscheide, Handlungen und Verhaltensweisen, die du nicht bereust, bei denen du dich nicht verunsichern lässt, du kein schlechtes Gewissen hast und dir auch keine Vorwürfe machst - weil sie einfach absolut stimmig sind für dich.
Weil sie aus deinem Herzen kommen.

Mir hilft der Herbst mit seiner Entschleunigung jeweils enorm dabei, nach dem intensiven, lauten Sommer wieder einen besseren Zugang zu meiner Intuition zu finden. Und deshalb kommen hier meine Top 5, um wieder bei dir anzukommen (und dadurch zurück zu deiner Intuition zu finden).
 

Meine Top 5, um wieder bei dir anzukommen
(und dadurch zurück zu deiner Intuition zu finden)


1. Mach es wie der Herbst...
Ist es nicht wunderbar, wie die Natur, wie der Wald nun wieder aufatmen kann? Man sieht ihm die Erleichterung richtig an, dass er den heissen Sommer überstanden hat und sich nun wieder zurückziehen kann, um wieder in seine Kraft zu kommen. Was für ein perfektes Sinnbild!
Also ja - mach es wie der Herbst: Schalte einen Gang zurück, streiche Unnötiges aus deinem Terminkalender, atme auf und tanke neue Kraft.


2. Spüre deinen Körper
Um aus dem Funktionieren heraus zu kommen,
ist es immer hilfreich deinen Fokus woanders hinzulenken.
Beispielsweise auf deinen Körper. Versuch es mal mit deiner Hand.
Schau dir deine Hand für einen kurzen Moment ganz bewusst an:
Was fällt dir auf? Was siehst du? Was fühlst du, wenn du deine Finger ganz leicht bewegst? Und was spürst du, wenn du mit der anderen Hand ganz sanft darüber streichst? Wozu hast du deine Hand heute gebraucht? In wie vielen Situationen war sie dir dienlich? Und ist das nicht immens?!
 

3. Mache dir Momente der Dankbarkeit ganz bewusst
Dankbarkeit ist immer der direkte Weg vom Kopf ins Herz.
Und damit zurück zu dir.
Wofür bist du heute dankbar?
(Abgesehen von deiner Hand. Und dem kommenden Herbst ;-))
 

4. Geniesse einen Waldspaziergang
Wusstest du, dass Bäume Terpene (ätherische Öle) aussenden, die unsere Stresshormone reduzieren? Bereits nach 20 Minuten tritt dieser Effekt ein und dein Körper entspannt sich automatisch.
Also ab in den Wald!
(Am besten mit Kind - dann profitiert ihr alle davon
)
 

5. Atme.
Das wohl einfachste und effektivste Werkzeug, das wir immer dabei haben...

Einatmen.
Ausatmen.
Pause.
Einatmen.
Ausatmen.
Pause.
Einatmen.
Ausatmen.
Pause.

 
Und wenn du mehr willst... 


Freie Plätze im Kurs "Mit positiven Emotionen zu einer besseren Intuition"


Neben viel Austausch und Selbstreflexion erlernst du in diesem Kurs während fünf Abenden die Technik der Herz-Hirn-Kohärenz, mit der du deine Intuition gezielt aktivieren kannst. Hauptfokus der Methode liegt neben der bewussten Atmung insbesondere auf der Erzeugung herzfokussierter, positiver Emotionen wie Freude, Dankbarkeit und Liebe. Die effektive Technik bringt dir Klarheit und Selbstvertrauen.

Den Kurs habe ich für das Pädagogische Zentrum Basel-Stadt entwickelt (das heisst in erster Linie für Lehrpersonen). Sie haben die Anmeldung nun allerdings auch für Externe geöffnet - und die Thematik könnte ja für junge Mamis kaum passender sein.
(Oder im Grunde für alle, die sich wieder eine klare Intuition wünschen...)

Das ist eine einmalige Gelegenheit, also wenn dich die Thematik interessiert, dann melde dich sogleich direkt beim PZ BS an.
Zum sagenhaften Preis von lediglich CHF 105.00 für den gesamten Kurs!

 
zur Kursausschreibung
Anmeldeschluss ist der 8. September 2022.

Der Kurs startet am Do, 20.10.2022, 17.30-20.00 Uhr (vor Ort in Basel), die weiteren Termine (Do, 27.10./03.11./10.11./17.11.2022, 18.00-20.00 Uhr) werden digital durchgeführt.

Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich auch an mich wenden.



 





Ich freu mich auf dich,

PS:
Natürlich hilft dir auch mein individuelles Programm "Becoming" zurück zu deiner Intuition zu finden - in einem kostenlosen Erstgespräch erzähl ich dir gerne mehr darüber...
Eine Terminanfrage kannst du direkt auf meiner Webseite abschicken. 

PPS:
Kennst du ein junges Mami, welches sich nach ihrer Intuition sehnt?
Dann leite ihr den Newsletter gerne weiter 
zurück zur Webseite

Ramona Wunderlin
Spirituelle Psychologin, M.Sc.

Balance Management GmbH
Lebernring 8 | 4107 Ettingen
+41 76 303 73 59

www.ramonawunderlin.ch


Copyright © 2022 Balance Management GmbH, All rights reserved.



Profil aktualisieren oder Abmelden.

Email Marketing Powered by Mailchimp