Hi, ich bin Ramona.

Ich heisse Ramona Wunderlin (geb. Kähny), bin 1987 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern bei Basel in der Schweiz.

Ich liebe die Natur, den Wald, die Berge, die Ruhe, genau so wie mich das Weite, Ferne und quirrlig Lebhafte faszinieren. Ich liebe das Leben in all seinen Facetten.
Ich liebe es das Leben, die Menschen, unsere Welt zu erkunden und erforschen – und das auf allen Ebenen.

Aus- und Weiterbildungen

  • 2013: Abschluss «Master of Science in Psychology», Universität Bern
    (Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie und Sozialpsychologie)
  • 2013-2022: Regelmässige Persönlichkeitsentwicklungsseminare, Specht Emotional Balancing
  • 2014/2015: Einjährige Weltreise rund um den Pazifik mit meinem Mann
  • 2015: HRV-Therapeutin (Herzratenvariabilität), SfGU Stiftung für Gesundheit und Umwelt
  • 2016: Stressbewältigung, psychologische Gesundheitsförderung nach Prof. Dr. Gert Kaluza
  • 2018/2019: Schamanische Ausbildung, Curandera Linda Schneider
  • 2019: Geburt meiner Tochter
  • 2020: MBSR-Kurs, achtsamkeitsbasierte Stressreduktion nach Jon Kabat-Zinn
  • 2020/2021: Spirituelles Training & gezielte Wahrnehmungsschulung, Sonja Dill
  • 2023: Geburt meines Sohnes
  • 2023: Stille, Selbsterkenntnis und innere Kraft durch Waldbaden, Christian Arzberger

Mein ursprünglich wissenschaftliches Fachwissen hat sich während der letzten Jahre zu einem breiten, ganzheitlichen Erfahrungsschatz erweitert.

Während zahlreicher Seminare und Coachings zu den Themen Stress- und Erholungsmanagement durfte ich Menschen dabei unterstützen, wieder eine für sich stimmige Balance zu finden. Dabei durfte ich erkennen, wie zentral es ist, dass man sich selbst gut kennt. Dass eine gute Selbstkenntnis die Wurzel eines langfristig effektiven Erholungsmanagements ist.
Denn nur wenn ich weiss wer ich wirklich bin, was mich beeinflusst, was ich brauche und mir wünsche, kann ich auch tatsächlich gut für mich sorgen.

Deshalb begleite & inspiriere ich als ganzheitliche Psychologin, Seminarleiterin und Referentin Menschen auf ihrer Reise zur besten und authentischsten Version von sich selbst – damit sie wieder frei, voller Freude und Leichtigkeit durchs Leben gehen können.

Und ich freue mich riesig und es ist mir eine grosse Ehre, Menschen auf dieser so spannenden und wichtigen Reise zu sich selbst begleiten und inspirieren zu dürfen.